banner2.jpg

Ressortleiter (Science editor), F.A.Z.

Geboren am 10. März 1964 in Heidelberg geboren. Er ist Leiter des Ressorts „Natur und Wissenschaft“ im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) und zuständig für „Wissen“ und „Dritte Kultur“ sowie das Wissenschaftsblog „Planckton“ auf FAZ.net. Sein journalistisches Interesse gilt vor allem den Lebenswissenschaften, Medizin, Kognitionsforschung, Psychologie, Klimawandel und den Grenzgebieten zwischen Naturwissenschaften, Philosophie, Kunst und Fotografie. Er hat Diplom-Biologe in Heidelberg und Köln studiert. Nach einem Volontariat bei der Kölnischen Rundschau in Köln kam er 1995 als Redakteur zur Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Im Februar 2003 hat er die Leitung von „Natur und Wissenschaft“ übernommen.

 

Zur Vortragsbeschreibung