banner2.jpg
no-css-shadow

Norbert Nolte ist auf Rechtsfragen der Telekommunikations- und IT-Branche spezialisiert. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen das IT-Outsourcing, die regulatorischen und vertraglichen Aspekte der Telekommunikation, auch bei Unternehmenskäufen und Börsengängen, sowie den Datenschutz.

Norbert Nolte ist 1965 in Witten/Ruhr geboren und hat Rechtswissenschaften an den Universitäten Saarbrücken, Bonn und Surrey (GB) studiert. 1994-95 war er als Foreign Associate bei Powell Goldstein Frazer & Murphy (Atlanta/USA) tätig. Norbert Nolte gehört Freshfields Bruckhaus Deringer seit 1995 an, seit 2001 als Partner. Er ist Autor zahlreicher Publikationen im Bereich der IT und Telekommunikation.

Bei Freshfields Bruckhaus Deringer hat Norbert Nolte unter anderem beraten: 

Telefónica im Gerichtsverfahren über den Widerruf der Quam-Lizenz und die Rückzahlung der UMTS-Lizenzgebühr Telecom Italia beim bundesweiten Antritt der deutschen Tochtergesellschaft Hansenet Hewlett Packard beim internationalen IT-Outsourcing der WestLB Versatel, QSC und andere in Gerichtsverfahren vor dem Bundesverwaltungsgericht und dem Europäischen Gerichtshof zu Netzzugangsentgelten und Preis-Kosten-Scher

Zur Vortragsbeschreibung