banner2.jpg
no-css-shadow

National Chung Cheng University, Chia Yi Taiwan

Shi-Ming Huang promovierte an der 'School of Computing and Information Systems' der 'University of Sunderland', U.K. An der 'National Chung Cheng University ' in Taiwan ist er Professor in der Fakultät Rechnungswesen und Informationstechnologie, er war Dekan des Colleges of Management und Präsident der chinesischen Information Systems Association (ICISA). 2012 erhielt er die Mitgliedschaft in der 'British Computer Society'. Desweiteren ist er Direktor des 'Center of e-Manufacturing and e-Commerce'. Das 2003 gegründete Institut erhielt seit dem ca. 2,1 Mil. € an Forschungsgeldern.

Er veröffentlichte 6 Bücher, 3 Business Softwareanwendungen und über 60 Artikel in Fachzeitschriften im Bereich Information Systems. Zu seinen Auszeichnungen zählen mehr als 10 Awards im Bereich Information Systems, wie zum Beispiel dem ACME best paper (USA), e-Asia Achievement Award (Taiwan), Chinese Internal Auditor Association Best Thesis Award (Taiwan).

Prof. Shi-Ming Huang ist darüber hinaus Präsident der Computer Audit Association Südtaiwan und engagiert sich für die Neustrukturierung der Ausbildung der Wirtschaftsprüfer und Revisoren. Über 30 Universitäten in Taiwan passen ihre Studiengänge an und haben sich zu einer Gemeinschaft zusammengeschlossen die in ihren Ausbildungsinhalten auch computerunterstützte Prüfmethoden integrieren.

Zur Vortragsbeschreibung