banner2.jpg
no-css-shadow

1996 bis 2006
Aufbau einer Steuerberatungs – und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft 

2006
Veräußerung der Kanzlei

2006 bis 2011
Mitarbeit beim Erwerber als Partner

2011 bis heute
freiberufliche Tätigkeit, Buchautor (Strategie und Marketing im Web 2.0 – Handbuch für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer), diverse Artikel in Fachzeitschriften mit den Themenschwerpunkten, Social Media, E-Commerce, Reputations-Management, Web Analytics in der Jahresabschlussprüfung, Einsatz von modernen Kommunikationswerkzeugen, Online-Marketing für die Zielgruppe Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Ab 2013
Aufbau einer Steuerberatungs – und Wirtschaftsprüfungskanzlei mit Branchenschwerpunkten E-Business und Finanzdienstleister, Prozesse werden weitestgehend mit Online-Techniken abgewickelt.

 

Zur Vortragsbeschreibung