banner2.jpg

Ein neues Leitbild für das Lernen in Auditing, Tax und Advisory

Prof. Dr. Julia Knopf
FoBiD Forschungsinstitut Bildung Digital - Geschäftsführende Leitung

Die Digitalisierung verändert die berufliche Bildung rasant – das ist keine neue Erkenntnis, aber immer noch stellt die Digitalisierung Unternehmen vor große Herausforderungen. Neue Fähigkeiten, innovativen Methoden und ein neues Mindset sind unerlässlich, um erfolgreich zu sein.

Der Vortrag beschäftigt sich mit den Herausforderungen des Lernens im Berufsfeld Auditing, Tax und Advisory und damit, wie Unternehmen sie erfolgreich meistern können. Um das volle Potenzial digitaler Lernformate zu nutzen, braucht es neben neuen, didaktischen Konzepten vor allem individuelle und auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmte Lernangebote.

Digitale Lernformate und Beratung in der beruflichen Bildung gehen Hand in Hand. Deshalb ist es wichtig, sich frühzeitig über Corporate Didactics – eine didaktische Gesamt-Strategie des Lernens im Unternehmen – Gedanken zu machen, um langfristig erfolgreich im digitalen Zeitalter zu sein.