banner2.jpg

Keynote Speaker, Associate Partner am Hamburger Weltwirtschaftsinstitut

Über Digitalisierung wird zu viel geredet und zu wenig nachgedacht. Sven Enger ist Impulsgeber für den Digitalen Wandel. Charakteristisch für den Keynote Speaker ist sein ambitioniertes Vordenken bei gesellschaftsrelevanten Themen. Der Unternehmer beschäftigt sich mit langfristigen Veränderungen für die Wirtschaft und den Folgen der Digitalisierung für den Einzelnen im Kontext der Gesamtgesellschaft. Die Kompetenz von Sven Enger resultiert aus seiner langjährigen Erfahrung in internationalen Konzernen.

1965 geboren, wuchs Sven Enger mit traditioneller Denkweise auf und musste sich während seiner internationalen Karriere intensiv mit den Prozessen befassen, die durch die Digitalisierung ausgelöst wurden, aber auch dadurch entstanden. Nach dem Abitur studierte der Hamburger Betriebswirtschaft, die er um die Wirtschaftspsychologie erweiterte. Nach dem Studium arbeitete er in internationalen Konzernen, wo er wegen seiner Expertise und Führungsstärke schnell bis ins Topmanagement aufstieg. Über 10 Jahre war er als Vorstand verschiedener internationaler Konzerne tätig und gestaltete erfolgreich tiefgreifende Change-Prozesse. Dieser Erfahrungshintergrund fließt in seine Vorträge mit ein, die immer auch Themen wie Führung, Motivation, Strategie sowie unternehmerische und soziologische Aspekte beinhalten. Menschen und ihr Handeln interessieren den Philantropen schon immer.

 

Zur Vortragsbeschreibung