banner2.jpg

EDV-Fachprüfer, Betriebsprüfer, Zentrale GKBp des Finanzamtes Königs Wusterhausen, Land Brandenburg

Nach seinem Abschluss als Dipl.-FinWirt (FH) 1995 wurde Herr Stefan Werner in 1997 als Betriebsprüfer im Land Brandenburg eingesetzt. Von Beginn an umfasste sein Tätigkeitsbereich die Prüfung von Kleinst- bis Großbetrieben. Nach Einführung des Datenzugriffs spezialisierte er sich auf die elektronischen Prüfmethoden. Seit 2008 ist er Trainer für Idea, seit 2012 unterrichtet er den Datenzugriff auf vorgelagerte Systemdaten. Als 2014 in Brandenburg die Summarische Risikoprüfung eingeführt wurde, wurde er Mitglied des dortigen Schulungsteams und zentraler Ansprechpartner. Im Frühjahr 2016 war er Gastdozent für den IWF in Bosnien-Herzegowina und Serbien, Gastdozent 2017 in den Niederlanden und ist seit 2015 Gastdozent an der Bundesfinanzakademie in Brühl. Mitte 2016 wechselte er von der Amtsbetriebsprüfung in die zentrale Groß- und Konzernbetriebsprüfung des Landes Brandenburg beim Finanzamt Königs Wusterhausen und ist dort EDV-Fachprüfer. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Analyse und die Visualisierung von elektronischen Massendaten.

 

Zur Vortragsbeschreibung