banner2.jpg

Wirtschaftsinformatik Student - Technische Hochschule Deggendorf

Dominik Fischer schloss 2008 seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ab. Nachdem er drei Jahre als Softwareentwickler in einer Internetagentur tätig war begann er  2011 sein Studium zum Wirtschaftsinformatiker (B. Sc.) an der Technischen Hochschule Deggendorf. Neben dem Studium engagierte er sich seit dem Frühjahr 2012 für Forschungsarbeiten finanziert durch das DFDDA e.V.. Internationale Forschungserfahrung sammelte Fischer 2013 und 2014 in Chile (Universidad Técnica Federico Santa Maria)  und Taiwan (National Chung Cheng University). Seit dem Frühjahr 2014 ist er mit seiner Firma 4komma7 – IT Solutions als Freelancer tätig. Nach dem Abschluss zum Bachelor of Science im Frühjahr 2015 befindet er sich zurzeit in einem Masterstudium Wirtschaftsinformatik.

Zur Vortragsbeschreibung