banner2.jpg

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Taxation an der Universität Passau

Markus Grottke absolvierte von 2000 bis 2005 ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Revision und Unternehmensrechnung, Finanzierung und betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Universität Passau. Begleitend studierte er von 2002 bis 2007 im Zweitstudium Philosophie, Germanistik und Politikwissenschaft an der Universität Passau. 

Von 2005 bis 2010 promovierte er an der Universität Passau bei Prof. Dr. Thomas Schildbach am Lehrstuhl für Revision und Unternehmensrechnung zum Thema der qualitativen Datenauswertung. Er gründete mit Dietrich Höschele und Dr. Stephan Wildner die vI verbal Intelligence GmbH, um Verfahren zur automatisierten Auswertung von Textinformationen in Geschäftsberichten zu entwickeln.

In 2013 kehrte er in die Wissenschaft zurück und habilitiert aktuell im Bereich Rechnungslegung und Steuern an der Universität Passau.

Zur Vortragsbeschreibung