banner2.jpg

Postdoctoral Fellow - Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Dominik Fischer studierte bis 2015 an der TH Deggendorf Wirtschaftsinformatik und anschließend Data-and-Knowledge-Engineering an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg. 2017 wechselte er für seine Promotion an die School of Management der TU München und arbeitete dabei auch im Forschungsprojekt „Evidenzbasierte Entscheidungen auf Grundlage von Big-Data-Analytics“ mit. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Schwarmintelligenz, der Organisationstheorie und der Netzwerkanalyse. Seit Oktober 2020 ist er zurück an der Otto-von-Guericke Universität und forscht mit an Lösungsansätzen zum sogenannten Health-Economy-Dilemma unter Verwendung multikriterieller Optimierungsalgorithmen.

Zur Vortragsbeschreibung